Skip to content

Menüs überarbeiten

Robert requested to merge feature/cleanup-menu into main

Ich überarbeite gerade einige Menüs. Im Detail:

  • Menüpunkt "Mehr" aus Hauptmenü entfernt
  • Hilfe-Link ins Hauptmenü verschoben
  • Im Sidebar-Kalender den Punkt "Alle Veranstaltungen anzeigen" unter die Liste der kommenden Veranstaltungen verschoben
  • Links zur Erzeugung von Umfragen aus Beitrags-Menüs entfernt
    • Dieser Punkt braucht ganz sicher Diskussion. Um die Änderung rückgängig zu machen, einfach 9e324105 zurücknehmen.
    • Motivation: 2019 wurden Umfragen auf unserer größten Plattform (Stadtgestalten) noch einige Male verwendet, 2020 gab es noch sechs Verwendungen, 2021 eine und 2022 keine mehr. Wir könnten das Feature auslaufen lassen und schaffen damit mehr Klarheit, was grouprise kann (und was nicht).

Mehr kommt demnächst.

Noch offen: In der Mobile-Ansicht ist der Kalender überhaupt nicht gut zugänglich (war er faktisch nie). Die Kalenderseite selbst ist eigentlich recht gut (auch mobil), da aber die Sidebar fehlt, bräuchten wir einen anderen Platz für eine Vorschau oder einen Link dorthin. Der Kalender hat ja eine große Wichtigkeit. Ideen?

Edited by Robert

Merge request reports