Skip to content

API modularization

Konrad Mohrfeldt requested to merge api-modularization into release-february

dieser merge request teilt das existierende api modul in ein rest_api feature und jeweils eigenständige api bestandteile in den jeweiligen verantwortlichen feature modulen auf. ich bin damit erstmal zufrieden würde mir aber feedback für zwei dinge wünschen:

  1. in features.rest_api.apps nutze ich importlib und die django app configs um dynamisch die api implementierungen der anderen features zu laden. ist das so üblich oder zumindest vertretbar?
  2. in features.groups.rest_api importiere ich in zeile 7 den TagSerializer aus dem tag modul. das ist aus software-architektonischer-sicht glaub ich nicht so der knaller, weil ich mitmal eine abhängigkeit auf das tag modul erzeugt habe. hast du dafür einen anderen lösungsvorschlag (den TagSerializer in das groups modul zu tun, hilft leider nicht, dann ist die nächste abhängigkeit auf das Tag model)

so oder so ist es glaub ich nicht "schlimmer" als vorher. die api hat ja schon immer alles zusammengemanscht.

Merge request reports