Skip to content

WIP: Kalender für Gestalt via ical veröffentlichen

Lars Kruse requested to merge view-gestalten-slug-resolve into release-may

Anbei findet ihr die Änderungen für den Export von Gestalt-Kalendern (statt Gruppen-Kalendern).

Leider scheitert die Anzeige der Export-Seite (http://localhost/gestalt/foo/events/export):

Cannot resolve keyword 'slug' into field. Choices are: about, additional_authorship, addressed_content, authored_comment, authored_content, avatar, avatar_color, background, comments, contributions, gestaltcontent, gestaltsetting, group, id, images, memberships, memberships_created, permissiontoken, public, replykey, score, subscription, user, user_id, versions

Django scheint ein Problem damit zu haben, zu der URL das dazugehörige Objekt (die Gestalt) zu ermitteln.

Er kann wohl den URL-Parameter gestalt_slug nicht auf die das Modell gestalt anwenden (dort ist slug nur eine Property und kein queryset-tauglisches Datenbank-Feld). Einen vergleichbaren URL-Parameter habe ich in features/gestalten/urls.py gesehen. Dort wird das Problem wohl durch das Überschreiben von get_queryset gelöst. Ich konnte aber nichts vergleichbares auf die obige Situation anwenden.

Hat jemand einen Gedanken, was ich falsch mache?

Merge request reports